Es war mal wieder mein Geburtstag angesagt. In den letzen Jahren sind da aus irgendeinem Grund immer grillbezogene Geschenke angesagt. 🙂
Kann an dieser Stelle nur meiner Freundin danken, ich bin ja fest davon überzeugt, dass sie als Geschenkevermittlerin auftritt.
Den Job macht sie aber hammermäßig gut 🙂

Aber nun zum Weber ETCS System. In dem Paket enthalten war dieses Erweiterungsrack, 8 Spieße und ein Erweiterungsrost. Alles in allem sieht das System schonmal gut aus, macht einen stabilen Eindruck. Dieses Erweiterungsrack kann man bei Nichtbenutzung reltativ flach zusammenklappen. Die Spieße finde ich auch vom Design her sehr gelungen, passt ordentlich was drauf und greifen sich gut an. Unbedingt zu empfehlen bei der Benutzung des ETCS Systems sind ein paar ordentliche Grillhandschuhe.

Die Spieße und dieser Erweiterungsrost können auf drei verschiedenen Ebenen in dieses Erweiterungsrack eingehängt werden.

Ein erster kurzer Test:

Weber Elevations Tiered Cooking System - ETCS

Weber Elevations Tiered Cooking System – ETCS

Es gab fertige Spieße vom Metzger, leider nur auf Holzspießchen gespießt. Diese konnte ich leider nicht ins Erweiterungsrack einhängen, die wären auseinandergebrochen da die Spieße relativ gut bestückt waren. Der Erweiterungsrost erwieß sich aber als echt guter Warmhalterost.

In kürze werde ich die ETCS Spieße selbst bestücken und berichten.